Archiv

18-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

ch,uh; 11. Mar 2019, 16:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

18-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

ch,uh; 11. Mar 2019, 16:00 Uhr
Wipperfürth - 19-Jähriger prallte auf der L 286 bei Kohlgrube mit seinem Auto gegen einen Baum - Beifahrer erleidet tödliche Verletzungen, Fahrer mit Hubschrauber in Klinikum geflogen (AKTUALISIERT).
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstag gegen 13:30 Uhr auf der L 286. Ein 19-Jähriger aus Dürscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis war mit einem Freund auf der Landstraße von Wipperfürth kommend in Richtung Kürten unterwegs. Nach Polizeiangaben vor Ort verlor der junge Mann bei Kohlgrube in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen.Vermutlich war er mit nichtangepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Der VW Golf schleuderte über die Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Im Anschluss landete das Auto auf einer Wiese, wo es schwer beschädigt stehen blieb. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass beide Insassen in dem Auto eingeklemmt wurden. Mitglieder der Feuerwehr-Einheiten aus Wipperfürth und Thier befreiten den schwerst verletzten 19-jährigen Fahrer schonend aus dem Wrack.

Er wurde im Anschluss nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Köln-Merheim geflogen. Für den 18-jährigen Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen und musste durch die Einsatzkräfte geborgen werden. Für die Unfallaufnahme blieb die Landstraße bis 17 Uhr komplett gesperrt. Notfallseelsorger waren vor Ort, um die Augenzeugen sowie die eingesetzten Feuerwehrleute zu betreuen.

Die Ermittlungen  dauern an, die offizielle Unfallursache wird durch ein Gericht festgestellt werden, so die Polizei. Vermutlich verlor der Fahrer aber aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen. Über den aktuellen Gesundheitszustand des 19-Jährigen, der bei dem Unfall schwerst verletzt wurde, liegen der Polizei keine aktuellen Informationen vor.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG