Archiv

Polizei nimmt Senior den Führerschein ab

Red; 28. Feb 2019, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei nimmt Senior den Führerschein ab

Red; 28. Feb 2019, 14:56 Uhr
Waldbröl - 79-Jähriger hatte durch seine unsichere Fahrweise den Verkehr gefährdet.
Den Führerschein eines 79-Jährigen hat die Polizei am Mittwoch einbehalten, nachdem der Mann mit seinem Auto mehrfach den Verkehr gefährdet hatte. Eine Autofahrerin hatte gegen 17:25 Uhr die Polizei verständigt, weil der vorausfahrende Senior mit seinem Auto mehrmals auf die Gegenfahrspur geraten war. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten zum Teil ausweichen oder stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung den Mann auf der Kaiserstraße angehalten hatte, gab dieser an, dass er durch die tiefstehende Sonne geblendet worden sei. Diverse Schäden an den Autofelgen legen den Verdacht nahe, dass der Waldbröler nicht mehr in der Lage ist, das Auto gefahrlos zu benutzen. Daher stellten die Beamten den Führerschein sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG