Archiv

Amtierender Weltmeister gab wertvolle Tipps

Red; 28. Feb 2019, 10:30 Uhr
Bilder: privat --- Voltigier-Weltmeister Justin van Gerven gab beim Reitverein Oberberg Süd in Happach einen Lehrgang.
ARCHIV

Amtierender Weltmeister gab wertvolle Tipps

Red; 28. Feb 2019, 10:30 Uhr
Waldbröl - Voltigierer aus dem gesamten Kreisgebiet nahmen an einem 'Movie-Lehrgang' beim Reitverein Oberberg Süd in Happach teil - Der Verein konnte mit Weltmeister Justin van Gerven einen echten Hochkaräter präsentieren.
Ein besonderes Highlight gab es jüngst beim Reitverein Oberberg Süd in Waldbröl-Happach. Justin van Gerven, amtierender Weltmeister im Voltigieren der Gruppen, vom Team Norka aus Köln gab einen Lehrgang auf dem vereinseigenen „Movie“. Der „Movie“ ist ein elektrisch bewegtes Holzpferd, welches den Galopp des Pferdes imitiert und somit eine optimale Vorbereitung beziehungsweise Ergänzung zum Pferdetraining bietet.


Da der RV Oberberg Süd zurzeit der einzige Verein im Kreis Oberberg ist, der solch ein Trainingsgerät anbietet, waren auch weiteren Vereine des Kreisverbandes eingeladen. So erhielten auch die Voltigierer aus Lindlar, Marienheide und Radevormwald wertvolle Tipps des amtierenden Weltmeisters. Es wurde trotz eisiger Temperaturen intensiv trainiert und geschwitzt, sodass am Ende des langen Tages jede Gruppe viele neue Impulse für das Training mitnehmen konnte, ehe im April wieder die Turniersaison startet. Weitere Lehrgänge sind bereits in Planung. Anfragen werden unter www.rv-oberberg-sued.de entgegengenommen.

WERBUNG