Archiv

Karneval: Kein Festzelt auf dem Marktplatz

Red; 15. Feb 2019, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Karneval: Kein Festzelt auf dem Marktplatz

Red; 15. Feb 2019, 13:05 Uhr
Wipperfürth - Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass aufgrund der Baustelle an Karneval kein Festzelt auf dem Marktplatz aufgestellt wird – Dennoch wird es ein Glasverbot und Einlasskontrollen geben.
Wegen der Baustelle auf dem Marktplatz kann in diesem Jahr kein großes Festzelt für die Karnevalsfeiern in der Wipperfürther Innenstadt aufgebaut werden. Darauf sollten sich alle einstellen, die an Karneval in auf den Marktplatz der Hansestadt kommen wollen, rät die Stadtverwaltung. Insbesondere, weil die Gaststätten und Kneipen rund um den Marktplatz nach den Erfahrungen aus den Vorjahren nicht allen Besuchern Einlass gewähren können.



Doch es wird alternative Möglichkeiten geben, Karneval in Wipperfürth zu feiern: Um 17:11 Uhr beginnt in der Alten Drahtzieherei an der Wupperstraße eine große Weiberfastnachtsparty mit DJ, Livemusik sowie besonderen Gästen und Show-Einlagen. Am Samstag, 2. März, werden dann ab 19:11 Uhr an selber Stelle die Stunden bis zum Zug runter gezählt und am Sonntag, 3. März, feiern die Jecken ab 16:11 Uhr bei der After Zug Party in der Alten Drahtzieherei weiter. Weitere Informationen gibt es unter www.altedrahtzieherei.de.

Rund um den Marktplatz wird es an Weiberfastnacht wie in den vergangenen Jahren ein Glasverbot geben. Damit will die Stadtverwaltung Schutz vor Verletzungen gewährleisten und wilden Müll vermeiden. Dazu wird der Marktplatz komplett eingezäunt. An den Zugängen werden Kontrollen durchgeführt. Eigene Getränke sollten nach Möglichkeit nicht mitgebracht werden. Es werden Jugendschutzkontrollen durch das Ordnungsamt, das Jugendamt und ggfs. die Polizei erfolgen.
WERBUNG