Archiv

Doppelerfolg für Anna Lena Schüller in Köln

Red; 10. Feb 2019, 21:09 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Doppelerfolg für Anna Lena Schüller in Köln

Red; 10. Feb 2019, 21:09 Uhr
Engelskirchen - Beim Hallensportfest des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln setzte Anna Lena Schüller vom VfL Engelskirchen zwei Ausrufezeichen.
Seit einigen Jahren lädt das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln zu eigenen Hallen-Wettkämpfen ein, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. In diesem Jahr kamen über 600 Jugendliche in die Trainingshalle. Der Leichtathletikverband Nordrhein veranstaltete hier die Regionsmeisterschaften Südost.

Anna Lena Schüller (W14) vom VfL Engelskirchen sicherte sich in Folge zwei Regionsmeisterinnen-Titel. Zunächst über 60 Meter Hürden, wo sie vor 14 Tagen in Leverkusen noch den zweiten Rang erreichte. Nun lief sie den Konkurrentinnen davon und unterschritt als Einzige die Zehn-Sekunden-Marke (9,90 Sekunden). Im Weitsprung reichte es mit 4,63 Metern zum zweiten Titel. Abschließend verbesserte sie noch im letzten Zeitendlauf ihre 60 Meter-Sprint Bestleitung um eine halbe Sekunde auf nun 8,38 Sekunden. Das bedeutete in dem großen Feld den vierten Rang.
WERBUNG