Archiv

Bürgerbus-Verein testet neuen Bus

Red; 3. Feb 2019, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bürgerbus-Verein testet neuen Bus

Red; 3. Feb 2019, 15:01 Uhr
Waldbröl – 2020 will der Bürgerbusverein Waldbröl ein neues Gefährt anschaffen und machte sich deshalb bei den Kollegen in Much kundig.
Im Jahr 2020 kann sich der Bürgerbusverein Waldbröl einen neuen Bus zulegen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Vorstand des Vereins eine Kommission eingesetzt, die sich Gedanken darüber machen sollte, welchen Bus und welche Ausstattung für Waldbröl am besten geeignet sei. Nun hat die Kommission das neue Gefährt des Mucher Bürgerbusvereins getestet und war sehr angetan. Zwei Stunden war der Bus auf einigen Waldbröler Routen mit seinem Fahrer Helmut Trömpert unterwegs und konnte alle „kniffligen“ Haltestellen problemlos anfahren. Der Bus ist behindertengerecht und verfügt über eine leicht vom Fahrer auszubringende Rampe, sodass demnächst auch Rollstuhlfahrer den Bürgerbus nutzen können. Außerdem ist der Einstieg mit Rollatoren wesentlich einfacher. Der Wunsch nach einem elektrisch angetriebenen Bus für Waldbröl wird sich wahrscheinlich jedoch aus Kostengründen und wegen der täglich ohne neue Akkuladung zu leistenden Betriebskilometer noch nicht erfüllen lassen.
  
WERBUNG