Archiv

Die Kommunikation mit dem Pferd verbessern

Red; 3. Feb 2019, 10:36 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Die Kommunikation mit dem Pferd verbessern

Red; 3. Feb 2019, 10:36 Uhr
Waldbröl - Dr. Claudia Münch bietet Lehrgänge für Bodenarbeit im Reiterverein Oberberg-Süd in Happach an.
„Bodenarbeit ist doch langweilig“, hört man oft, aber nein, das ist sie wirklich nicht. Bodenarbeit ist sehr vielschichtig und bereichert die Arbeit und die Beziehung zwischen Reiter und Pferd. Davon konnten sich zwölf Teilnehmer auf der Reitanlage in Happach überzeugen. Dr. Claudia Münch, Mitentwicklerin des Bodenarbeitsabzeichens der FN und Mitglied des Arbeitskreises "Bodenarbeit", einen Einsteigerlehrgang. Hier lernten die Teilnehmer die feine Kommunikation beim Führen ihres Pferdes. Dr. Münch wird in diesem Jahr drei weitere Termine in Happach anbieten, der erste Lehrgang findet am 27. März statt. Informationen und Anmeldung finden Sie unter www.rv-oberberg-sued.de.
  
WERBUNG