Archiv

Brandgeruch in der Grundschule

bv; 15. Jan 2019, 09:56 Uhr
ARCHIV

Brandgeruch in der Grundschule

bv; 15. Jan 2019, 09:56 Uhr
Wipperfürth – Die Feuerwehr eilte am Montagabend zur Katholischen Grundschule St. Antonius, fand aber keine Ursache.

Die Erstmeldung ließ für die 30 Wehrleute des Löschzugs Wipperfürth am Montagabend Böses erahnen. Schließlich war von einer in der Turnhalle trainierenden Gruppe Brandgeruch in der Katholischen Grundschule St. Antonius gemeldet worden. „Tatsächlich roch es so, als ob Holz glimmen würde“, berichtet Wipperfürths Feuerwehr-Chef Peter Rothmann. Mit Wärmebildkameras untersuchte man die Zwischendecken, um einen möglichen Kabelbrand aufzuspüren. Doch ließ sich keine unmittelbare Ursache für den Brandgeruch finden. Der Hausmeister der Schule sollte noch in der Nacht die Entwicklung kontrollieren. Auch am heutigen Tag  soll die Suche nach der Ursache des Brandgeruchs weitergehen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG