Archiv

Jugendlicher (14) auf Schulhof niedergestochen

nh; 14. Jan 2019, 13:15 Uhr
Bild: Andrea Eischeid.
ARCHIV

Jugendlicher (14) auf Schulhof niedergestochen

nh; 14. Jan 2019, 13:15 Uhr
Engelskirchen - Ein 14-jähriger Engelskirchener wurde am Samstagabend auf dem Schulhof der Grundschule Loope durch zwei Messerstiche in den Rücken schwer verletzt - Zwei Tatverdächtige festgenommen.
In Engelskirchen-Loope ist am vergangenen Samstag ein 14-jähriger Engelskirchener schwer verletzt worden. Der 14-Jährige hielt sich mit mehreren Jugendlichen auf dem Schulhof der Grundschule auf. Nachdem er sich gegen 19:13 Uhr von der Gruppe kurz entfernt hatte, hörten seine Freunde plötzlich laute Schreie. Als sie zu dem 14-Jährigen kamen, wies dieser zwei Stichwunden auf, teilte die Polizei mit. Die Jugendlichen sahen eine männliche Person vom Tatort flüchten. Ein Rettungswagen brachte den 14-Jährigen in ein Krankenhaus, wo die nicht lebensgefährlichen Verletzungen behandelt wurden.

Im Rahmen der Fahndung trafen Polizeibeamte gegen 20 Uhr im Amselweg auf eine Gruppe Jugendlicher. Ein Engelskirchener (14) passte zu der Personenbeschreibung des Flüchtigen. Bei einem 18-Jährigen, der ebenfalls aus Engelskirchen stammt, fanden die Polizisten ein Messer, das sie sicherstellten. Beide wurden zunächst vorläufig festgenommen und nach ihrer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Wie Polizeisprecherin Monika Treutler erklärte, ist der Schulhof der Grundschule Loope kein Ort, an dem es häufiger zu Gewaltdelikten kommt. Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei lediglich zwei Einbrüche und einen Fall von Vandalismus. Die Stichwunden, die der 14-Jährige davontrug, befinden sich laut Treutler im Rücken. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, soll im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Das Opfer hat ausgesagt, dass es die Gruppe verließ, weil es sich durch laute Musik gestört gefühlt habe, so die Polizeisprecherin.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG