Archiv

Einbrecher kamen gleich zweimal

Red; 26. Dec 2018, 14:46 Uhr
ARCHIV

Einbrecher kamen gleich zweimal

Red; 26. Dec 2018, 14:46 Uhr
Oberberg - In Gummersbach stahlen Unbekannte Schmuck und Elektronikgeräte - In Waldbröl ließen Autoknacker Laptop und Elektrowerkzeuge mitgehen.

In ein Mehrfamilienhaus an der Singerbrinkstraße in Gummersbach sind Einbrecher am Samstag und Sonntag (22./23. Dezember) jeweils gegen 17 Uhr eingestiegen. Die Täter verschafften sich über eine Terrassentüre Zugang zu der Wohnung und nahmen neben Schmuck und Bargeld auch verschiedene Elektronikgeräte mit. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261/819 90 entgegen. Die Polizei empfiehlt, bei verdächtigen Personen oder Fahrzeuge im Wohnumfeld die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren.

In Autos und Garagen in Waldbröl-Bohlenhagen haben Unbekannte in der Nacht zu Heiligabend nach Beute gesucht. Sie öffneten fünf Autos sowie zwei Garagen und erbeuteten dabei unter anderem ein Laptop, ein Tablet sowie mehrere Elektrowerkzeuge. Ob die Diebstähle gegebenenfalls auf das Konto von drei Jugendlichen gehen, die in der Nacht von der Polizei in der Gerberstraße angetroffen wurden, ist noch nicht geklärt. Gegen 2:30 Uhr hatten Anwohner beobachtet, wie die drei 16 bzw. 17 Jahre alten jungen Männer in abgestellte Fahrzeuge hinein leuchteten und zumindest einen nicht verschlossenen Wagen auch öffneten. Die Jugendlichen führten dabei ein Navigationsgerät mit, dessen Herkunft noch nicht geklärt werden konnte. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261/819 90 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    

  
WERBUNG