Archiv

„Paddel“ soll laufen lernen

Red; 18. Dec 2018, 13:44 Uhr
Bild: Carolin Dreiner --- Zoey mit Welpem.
ARCHIV

„Paddel“ soll laufen lernen

Red; 18. Dec 2018, 13:44 Uhr
Wipperfürth – Der Welpe „Paddel“ ist mit einer Fehlstellung der Gliedmaßen zur Welt gekommen – Durch Physiotherapie könnte er laufen lernen, doch die Behandlung ist teuer – Tierschutzverein bedankt sich für Spenden (AKTUALISIERT).
Weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten, wurde die Beagle-Mischlingshündin Zoey am 20. Oktober 2018 im Tierheim Wipperfürth abgegeben. Da die Hündin tragend war, war das Tierheim froh, dass die „werdende Mutter“ privat aufgenommen wurde. Am 3. November kamen die Welpen zur Welt. Nach der Geburt wurde schnell festgestellt, dass einer der Welpen das Schwimmer-Syndrom, auch Flat Puppy Syndrom (Fehlstellung der Gliedmaßen) genannt, hatte. „Weil dieser Welpe deswegen nicht natürlich laufen lernen kann und die Haltung der Hinterbeinchen an einen Schwimmer erinnerte, wurde sie Paddel getauft“, so das Tierheim.


[Bild: Inge Kohlgrüber --- Die kleine Hündin "Paddel".]


Die Fehlstellung der Beine kann, so das Tierheim weiter, meistens mit Physiotherapie behandelt werden. Erste Behandlungen hätten bereits Fortschritte gezeigt, jedoch sind die Behandlungskosten immens: Bis jetzt seien an Tierarztkosten (einschließlich Notkaiserschnitt) und Physiotherapie rund 1.200 € angefallen. Um die Therapie fortsetzen zu können, bat der Tierschutzverein Wipperfürth um Spenden unter dem Stichwort „Zoey und Paddel“ auf das Konto des Tierschutzvereins Wipperfürth e.V. bei der Volksbank Berg, IBAN: DE 49 3706 9125 5109 3390 18. Über die bisherige Resonanz freut sich der Tierschutzverein sehr: „Es hat sofort einzelne Spenden gegeben. Außerdem hat ein großzügiger Spender zugesagt, die noch offenen Beträge zu übernehmen. Dafür danken wir allen Spendern im Namen unserer Tiere ganz herzlich."



Außerdem macht der Tierschutzverein darauf aufmerksam, dass ab Montag, 17. Dezember, bis Mittwoch, 26. Dezember, keine Tiere vom Tierheim Wipperfürth vermittelt werden, damit diese nicht als ungeliebte Weihnachtsgeschenke zurückkommen. An den Weihnachtstagen ist das Tierheim Wipperfürth geschlossen. Reservierungen sind natürlich auch in diesem Zeitraum möglich. Die Hündin Zoey ist bereits reserviert. Für die vier weiblichen Welpen werden ab dem 27. Dezember Reservierungen entgegengenommen.
WERBUNG