Archiv

Wipperfeld erwartet den Tabellenzweiten

Red; 11. Dec 2018, 08:00 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Jones Ralfy Jansen fällt noch bis Ende Januar aus.
ARCHIV

Wipperfeld erwartet den Tabellenzweiten

Red; 11. Dec 2018, 08:00 Uhr
Wipperfürth – Zum Abschluss der Hinrunde bekommt es Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfürth in der heimischen Voss Arena mit Union Lüdinghausen zu tun.
Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres, zugleich Abschluss der Hinrunde der Saison 2018/2019, wartet auf den Bundesligisten BC Wipperfeld ein schwerer Gegner. Denn am Sonntag spielt ab 13 Uhr in der Wipperfürther Voss Arena der BCW als Tabellenachter gegen den aktuellen Zweiten Union Lüdinghausen. Während Lüdinghausen in der Hinrunde nur das Spiel gegen den deutschen Serienmeister 1. BC Bischmisheim verloren hat, mussten die Oberberger gleich sechs Niederlagen hinnehmen. Aber so knapp die Siege der Lüdinghausener auch ausfielen, so knapp waren oft auch die Niederlagen der Wipperfelder. Und so erwartet die Zuschauer durchaus eine spannende Begegnung.

Die Gastgeber gehen geschwächt in die Partie, da Nationalspieler Jones Ralfy Jansen noch bis Ende Januar verletzungsbedingt ausfällt. Bei den Damen werden Jenny Nyström und Aneta Wojtkowska auflaufen. Bei den Herren ist Mark Lamsfuß an Position eins gesetzt und wird im Doppel und Mixed antreten. Lamsfuß war am Sonntag in Erlangen für die deutsche Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Schweden im Einsatz. Dabei trug er mit Siegen im Herrendoppel (mit Marvin Seidel) und im Mixed (mit Isabell Herttrich) wesentlich zum 4:1-Sieg und der damit verbundenen Qualifikation für die Europameisterschaften im Februar in Dänemark bei. Außerdem werden Ikka Heino, Henri Aarnio und Neuzugang Matthew Grimley antreten.

 „Wir rechnen uns die größten Chancen im 1. Herrendoppel, im 1. Herreneinzel und im Mixed aus und wären mit einem Punkt bei einer 3:4-Niederlage durchaus schon zufrieden. Bei einem guten Tag ist aber auch ein knapper Sieg für uns drin“, gibt sich der Vereinsvorsitzende Andreas Lamsfuß durchaus optimistisch. Zum Jahresausklang wird bereits ab 12 Uhr vor der Halle gegrillt. Und wie immer gibt es auch wieder eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen.

  
WERBUNG