Archiv

Über 30 Wünsche erfüllt

Red; 4. Dec 2018, 16:20 Uhr
Bild: Andreas Dohm/Gesamtschule Waldbröl --- Daniela Sauer-Horstmann (li.) von „Wir helfen vor Ort“ nimmt von Schülern des SV-Kernteams mit ihren Verbindungslehrern Andreas Dohm, Deborah Hofmann und Sascha Stelzer (hinten v. li.) und Schulleiterin Kirsten Wallbaum-Buchholz (2. v. re.) die Weihnachtskarten für die Wunschaktion entgegen.
ARCHIV

Über 30 Wünsche erfüllt

Red; 4. Dec 2018, 16:20 Uhr
Waldbröl – Seit einigen Jahren beteiligen sich Gesamtschüler an der Aktion „Weihnachtswunschbaum - Dieses Mal gab es einen Rekord.
Die Gesamtschule Waldbröl unterstützt seit einigen Jahren, organisiert über die Schülervertretung (SV), die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ des Vereins „Wir helfen vor Ort“. Im Rahmen der Aktion dürfen Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien Wünsche an den Verein richten. Diese werden dann auf Zetteln an „Wunschbäume“ in lokalen Bankfilialen gehangen, Spender können die Wünsche dann erfüllen. Viele Klassen, Jahrgangsstufen und Einzelpersonen der Gesamtschule wurden bereits in den vergangenen Jahren dazu gewonnen, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Jetzt wurde von den Vereinsvertretern Irmgard Kahlau-Müller und Daniela Sauer-Horstmann mitgeteilt, dass über 30 Wünsche von Schülern der Gesamtschule erfüllt wurden. Das sind so viele, wie nie zuvor.
WERBUNG