Archiv

Radlader kippte auf neue Straße

nh; 4. Dec 2018, 11:20 Uhr
Bilder: Robin Will.
ARCHIV

Radlader kippte auf neue Straße

nh; 4. Dec 2018, 11:20 Uhr
Waldbröl - Beim Rangieren auf einem Schwertransporter kippte gestern Vormittag ein Radlader auf die Bahnhofstraße und blockierte diese für mehrere Stunden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

In der Bahnhofstraße kippte gestern Vormittag gegen 9:50 Uhr ein Radlader um. Bei dem Versuch, das Gefährt von einem Schwertransporter abzuladen, stürzte die Baumaschine auf die Bahnhofstraße, teilte die Polizei mit. Der 36-jährige Fahrer eines Tiefladers aus Neunkirchen, der die Baumaschine abladen wollte, verletzte sich bei dem Unfall leicht und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, so die Polizei. Die Bahnhofstraße war für mehrere Stunden gesperrt, da der Radlader genau auf die Fahrbahn gekippt war. Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Bahnhofstraße aktuell nur über die Kreuzung an der Kaiserstraße (KlimBim) erreichbar. Ob der Radlader für die dortigen Bauarbeiten genutzt werden sollte, ist unklar. Die Rhein-Sieg-Eisenbahn hatte die Baumaschine, die Vorrichtungen für den Schienenverkehr besitzt, nicht bestellt, teilte ein RSE-Sprecher mit. An der gerade fertiggestellten Bahnhofstraße entstanden laut der Stadt Waldbröl einige Schäden, die vor der endgültigen Freigabe ausgebessert werden müssen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG