Archiv

Erkrankung stoppt Mark Lamsfuß

Red; 27. Nov 2018, 15:12 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Mark Lamsfuß wurde von einer Erkrankung gestoppt.
ARCHIV

Erkrankung stoppt Mark Lamsfuß

Red; 27. Nov 2018, 15:12 Uhr
Wipperfürth - Der Badmintonspieler des 1. BC Wipperfeld stand bei den Scottish Open mit seinen Doppelpartnern jeweils im Halbfinale, musste dann aber krankheitsbedingt die Segel streichen.
Zum letzten großen internationalen Wettbewerb reiste der für den 1. BC Wipperfeld spielende Nationalspieler Mark Lamsfuß nach Glasgow zu den Scottish Open. Und dabei konnte er beim drittältesten Badmintonturnier der Welt sowohl mit Isabel Herttrich im Mixed als auch mit Marvin Seidel im Herrendoppel, beide vom Bundesligaspitzenreiter 1. BC Bischmisheim, überzeugen. Im gemischten Doppel wurden nacheinander die Paarungen Jakub Bitman/Alzbeta Basova aus Tschechien, Adam Hall/Julie Macpherson aus Schottland und Robin Tabeling/Cheryl Seinen jeweils in zwei Sätzen besiegt.  Ähnlich glatt lief es für das Duo Lamsfuß/Seidel mit Siegen gegen Sam Parsons/Michael Roe aus England, die deutschen Perspektivspieler Bjarne Geiss/Jan Colin Völker sowie die Niederländer Jacco Arends/Ruben Jille. Doch dann wurde Lamsfuß von einer Erkrankung gestoppt, weshalb er zu den beiden Halbfinalpartien nicht antreten konnte. „Schade, dass ich aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Wir waren gut drauf und hätten in beiden Wettbewerben weit kommen können“ haderte Lamsfuß mit seinem vorzeitigen Aussteigen.
  
WERBUNG