Archiv

Höchste deutsche Luftsportehrung für Stefan Klett

Red; 26. Nov 2018, 16:50 Uhr
ARCHIV

Höchste deutsche Luftsportehrung für Stefan Klett

Red; 26. Nov 2018, 16:50 Uhr
Wipperfürth – Wipperfürther Sportfunktionär erhielt die goldene Ehrennadel des Deutschen Aero Clubs.
Vor einigen Tagen wurde dem Wipperfürther Stefan Klett eine außergewöhnliche Ehrung zuteil. Für besondere Verdienste um den deutschen Luftsport überreichte der Präsident des Deutschen Aero Club (DAeC), Wolfgang Müther, im Namen der Hauptversammlung Stefan Klett die goldene Ehrennadel. Das ist die höchste Auszeichnung für Einzelpersonen des 120.000 mitgliederstarken Bundesverbandes der sieben Luftsportarten Segelflug, Ultraleichtflug, Motorflug, Ballonfahren, Hängegleiten, Fallschirmspringen und Modellflug.


Seit 30 Jahren ist Stefan Klett im Luftsport aktiv. Schon in den 90er Jahren habe er durch sein engagiertes Auftreten neue Maßstäbe insbesondere auch in der Jugendarbeit gesetzt, hieß es. Diese seien bis heute Basis für die erfolgreiche Arbeit des Verbandes. Seit zehn Jahren ist Klett zudem auch Präsident des AEROCLUB NRW, Vizepräsident Finanzen des Landessportbundes und Vorsitzender der Strategiekommission des DAeC. Der Geehrte bedankte sich und stellte klar: „Nur mit einem engagierten Team im Hintergrund und starke Vereine im eigenen Landesverband ist es möglich, den organisierten Luftsport zu sichern und weiterzuentwickeln.“ Der 51jährige, der seit fast 40 Jahren fliegerisch beim Luftsportverein Wipperfürth beheimatet ist, will sich auch in Zukunft auf Landes- und Bundesebene intensiv für die Interessen des Luftsports einsetzen.
  
WERBUNG