Archiv

'Bergische 50' dauerhaft in Wipperfürth beheimatet

Red; 19. Nov 2018, 14:25 Uhr
Bild: Bergische 50.
ARCHIV

'Bergische 50' dauerhaft in Wipperfürth beheimatet

Red; 19. Nov 2018, 14:25 Uhr
Wipperfürth - Überregionales Wanderevent startet am 27. April 2019 in der Hansestadt - Bürgermeister von Rekowski setzt auf positive Effekte des Leuchtturm-Events - Anmeldungen ab sofort möglich.
Am 27. April 2019 startet das Wanderevent Bergische 50 erstmals in der Hansestadt Wipperfürth. Mit der Austragung der inzwischen vierten Bergischen 50 beginnt eine langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wipperfürth und dem Wanderevent, das in den vergangenen Jahren jeweils über 1.000 wanderbegeisterte Menschen in die Region holen konnte.

„Wir freuen uns, dass die Bergische 50 in den nächsten Jahren in unserer Stadt starten wird und die Teilnehmer von hier aus die Schönheit der Region erfahren werden,“ so Bürgermeister Michael von Rekowski. „Mit diesem Leuchtturm-Event möchten wir unsere Stadt, aber auch die gesamte Region weiter touristisch stärken und überregional für das Thema Wandern bekannt machen.“


Die 50 Kilometer lange Strecke wird die Teilnehmer von der Hansestadt Wipperfürth aus in einer Schleife durch die Region führen und die Schönheit der Landschaft und der Natur erlebbar machen. „Wir freuen uns sehr, mit Wipperfürth einen langfristigen Partner zu haben, der es uns ermöglicht, die Bergische 50 qualitativ und quantitativ weiterzuentwickeln. Der Standort bietet ideale Voraussetzungen, um von hier aus schöne und erlebnisreiche Strecken zu entwickeln und unseren Teilnehmern immer wieder Abwechslung zu bieten,“ so Daniel Kumelis, Projektleiter vom Veranstalter Masterlogistics GmbH.

Die Besonderheit der Bergischen 50 als Premiumwanderung liegt neben der schönen Streckenführung vor allem in der umfangreichen Verpflegung und Versorgung der Wanderer am Veranstaltungstag. Hier geben sich die Organisatoren besonders viel Mühe und investieren in das Wohl der Teilnehmer. Das Leistungspaket umfasst daher alles, was das Wanderherz begehrt. Neben einer Wanderkarte in digitaler Form, Erfrischungstüchern, einer Trinkflasche, einer warmen Mahlzeit, einem Energie-Startpaket mit Müsliriegel, Banane und Apfel, gehört auch eine umfangreiche Strecken- und Zielverpflegung dazu. So wird es insgesamt sieben Verpflegungsstellen geben, an denen sich die Wanderer verpflegen können. Nach etwa 25 Kilometern wird es eine große Mittagsverpflegung geben, an der alle Teilnehmer eine warme, auf Wunsch auch vegetarische Mahlzeit bekommen.

Ab sofort sind Anmeldungen online unter www.bergische50.de möglich. Wer sich eine 50-Kilometer-Wanderung nicht sofort zutraut, kann auch mit Freunden, Vereins-, oder Arbeitskollegen eine Staffel bilden. An den Start gehen können neben den 50-Kilometer-Einzelstartern auch 2er- oder 4er-Staffeln, die sich die Strecke entsprechend gleichmäßig aufteilen. Auch speziell für Firmen gibt es den Einzelstart und die 4er-Staffel mit einer separaten Firmenwertung.
WERBUNG