Archiv

Engelskirchener Tollitäten fiebern dem 11.11. entgegen

Red; 6. Nov 2018, 16:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelskirchener Tollitäten fiebern dem 11.11. entgegen

Red; 6. Nov 2018, 16:39 Uhr
Engelskirchen – Sessionseröffnung steigt am kommenden Sonntag auf dem Edmund-Schiefeling-Platz.
Unter dem Motto „Dat Levve is schön!“ startet die KG „Närrische Oberberger“ traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Edmund-Schiefeling-Platz im Herzen von Engelskirchen in ihre 126. Session. Gegen 11:30 Uhr wird das amtierende Dreigestirn Prinz Günther II. Selbach, Bauer Armin Bockheim und Jungfrau „Rosi“ Harry Schwichtenberg noch einmal vor die Jecken treten, um sich für die vergangene Session zu bedanken.  Um 12 Uhr ist es dann soweit: Prinz Vicky I. aus dem Hause Helfer und Prinzessin Katharina aus dem Hause Griemens werden von Senatspräsident Reinhold Müller und Sitzungspräsident Peter Miebach dem närrischen Volke vorgestellt. Das designierte Prinzenpaar wohnt mit den vier Kindern der Prinzessin May, Ludwig, Daphne und Mina und Hund „Kiwi“ im idyllischen Örtchen Rottland bei Loope. 


Der Prinz wurde 1966 - natürlich in der Karnevalszeit - in Engelskirchen-Hardt als Sohn des dortigen Dorfschullehrers Hugo Helfer in den Karneval hineingeboren. Prinz Vicky I. hat zwei Kinder, besonders Sohn Kevin ist als langjähriger Zeremonienmeister bestens bekannt. Karnevalistisch ist er seit mehr als 20 Jahren Mitglied der Spätzünder und nimmt jedes Jahr am Rosenmontagszug teil. Sein bislang karnevalistischer Höhepunkt war im Jahre 2011, als er als Jungfrau Vicky die Herzen der Jecken im Sturm eroberte. In der KG gehört er zu den Helfern im Arbeitsausschuss. Beruflich ist er im Außendienst der Firma „Life & Mobility“   tätig.

Prinzessin Katharina wurde 1973 in Heidelberg geboren, nimmt seit einigen Jahren ebenfalls mit ihren vier Kindern bei den Spätzündern am Rosenmontagszug teil. Zudem ist sie eine der ersten Frauen, die Mitglied im Arbeitsausschuss der KG geworden sind. Beruflich arbeitet sie bei der BWS. In ihrer Freizeit spielt sie mit dem Prinz Tennis. Als neues Kinderprinzenpaar werden Prinz Conny I. Geisbüsch und Prinzessin Lajana Potthof mit ihrem Schmölzchen nebst dem neuen Prinzenführer Jo(hannes) Geisbüsch vorgestellt.
WERBUNG