Archiv

Kabinenpredigt nordet Wallefeld ein

pn; 3. Nov 2018, 12:12 Uhr
ARCHIV

Kabinenpredigt nordet Wallefeld ein

pn; 3. Nov 2018, 12:12 Uhr
Oberberg - In einem vorgezogenen Spiel entführt der Aufsteiger etwas glücklich beide Punkte aus Übach-Palenberg - Die Handball-Landesliga wird präsentiert von 'Opel Ley'.
VfR Übach-Palenberg – TV Wallefeld 25:26 (14:10).


Der TV Wallefeld macht es den drei Mitaufsteigern weiter gleich und pflügt durch die Liga. Durch den Sieg im vorgezogenen Spiel bei Tabellenschlusslicht Übach-Palenberg klettert die Mannschaft von Jörg Beger mit 10:6 Punkten vorerst auf den fünften Platz und hat zumindest bis zum Samstagabend sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. „Auch wenn es ein eher schlechtes Spiel von uns war, macht es mit den Jungs einfach Spaß. Für die Moral war das hervorragend“, ordnete der TVW-Coach den glücklichen Sieg ein. Denn nach Punkten sah es bei der weitesten Auswärtsfahrt der Saison zunächst überhaupt nicht aus. Bereits nach vier Minuten nahm Beger seine Auszeit. Die Gastgeber führten unter ihrem neuen Trainer Keusch zu diesem Zeitpunkt bereits mit 5:2. „Wir scheinen ein Motivationsproblem gegen die Kellerkinder zu haben“, fasste Beger die weiteren Minuten bis zur Pause zusammen, in denen vor allem defensiv wenig bei seiner Equipe passte.


Erst die Einwechslung (25.) von Torhüter Uwe Schneevogt für den bis dahin glücklosen, allerdings auch im Stich gelassenen, Marvin Herold sorgte für eine erste Aufbruchstimmung. Die anschließenden lautstarke Kabinenpredigt tat ihr Übriges. Die Oberberger kamen wie verwandelt aus der der Pause, agierten mit deutlich mehr Kampf und erzielten zehn Minuten vor Schluss endlich den ersehnten Ausgleich. In der Schlussphase trieb Max Meinerzhagen sein Team mit starken Einzelaktionen voran, so dass die Gäste letztlich knapp die Punkte entführten. „Ab der 40. Minute haben die Jungs endlich so gespielt, wie ich sie kenne“, so Beger abschließend.


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG