Archiv

Die Saison mit einem Sieg gekrönt

Red; 2. Nov 2018, 14:50 Uhr
Bild: privat --- Marvin Müller.
ARCHIV

Die Saison mit einem Sieg gekrönt

Red; 2. Nov 2018, 14:50 Uhr
Engelskirchen – Mit Kampfgeist und Durchhaltewillen holte sich Motocross-Fahrer Marvin Müller zwei Siege im TM Cup in den Niederlanden – Saison-Abschlussfeier am 17. November.
In Rennen zur TM Cup Meisterschaft in den Niederlanden überzeugte Marvin Müller mit großem Kampfgeist. Die anspruchsvolle Strecke in Berghem führte durch tiefen Sand, mit 40 Fahrern wurde es außerdem entsprechend eng. Am Training hatte Müller aufgrund von Motorproblemen nicht teilnehmen können. Nach einigen Umbauarbeiten rollt er somit förmlich in letzter Sekunde ans Gatter.

Der Motor lief allerdings immer noch nicht ganz rund, was auch in der Leistung zu spüren war. Als es dann beim Überrunden zu einer Kollision kam und Müller schwer stürzte, war für das Team eigentlich der Moment gekommen, um die Saison zu beenden. Doch nicht für Müller: Er rappelte sich trotz Schmerzen auf und ließ sich nicht davon abhalten, den Lauf zu beenden. Er setzte zu einer Aufholjagd an und es reichte am Ende des ersten Laufes noch für Rang vier.



Knapp 90 Minuten später standen die Fahrer samt Müller auf seiner Ravenol TM wieder am Gatter. Zwar war der Fehler am Motor immer noch nicht gefunden, doch trotzdem gewann Müller den Lauf. So holte er Rang zwei der Tageswertung. In der darauf folgenden Woche wurde das Motorrad komplett überprüft und die Mechaniker konnten den Fehler finden: einen beschädigten Stecker. Mit einem Motorrad, das nun wieder fehlerfrei lief, ging es für das Team zum nächsten niederländischen „Sandrennen“ in Meijel. Hier fand der letzte Lauf zum TM Cup statt. Müller hatte sich bewusst für eine Teilnahme entschieden, um das Fahren im Sand zu trainieren. Weil er nicht in die Meisterschaft eingeschrieben war, musste er zwar von ganz hinten starten, konnte aber schnell Plätze gut machen. Zum Abschluss der Saison holte sich Müller so zwei Laufsiege und in der Tageswertung Rang eins.

Nun Freut sich das Team auf die Saison-Abschlussfeier am 17. November in den Geschäftsräumen der Firma Kleve-Bauelemente in Engelskirchen. Hier soll mit Freunden, Sponsoren, der Familie und allen Interessierten gefeiert werden. Es gibt eine Tombola und eine Versteigerung, das Team hofft auf großzügige Spenden zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe.
WERBUNG