Archiv

Unbekannter überrumpelt Seniorin

Red; 26. Oct 2018, 09:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unbekannter überrumpelt Seniorin

Red; 26. Oct 2018, 09:14 Uhr
Waldbröl - Vermeintlicher Spendensammler entpuppte sich als Trickdieb und stahl einer älteren Frau das Portemonnaie.
Nachdem eine 78-Jährige aus Windeck von einem jungen Mann auf einem Parkplatz im Zentrum von Waldbröl um eine Spende gebeten worden war, fehlte plötzlich ihr Portemonnaie. Ein junger Mann hatte die Frau am Donnerstag gegen 15 Uhr in ihrem Auto angesprochen und um eine Spende für eine Gehörlosenorganisation gebeten. Zu diesem Zweck sollte sich die Frau mit ihren Personalien in eine Liste eintragen. Die hilfsbereite Seniorin kam diesem Wunsch nach. Kurz darauf musste sie feststellen, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in der Handtasche befand. Die Geschädigte beschrieb den Mann als 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und vermutet eine südländische Abstammung, so die Polizei. Er sprach lediglich gebrochenes Deutsch, hatte kurze, schwarze Haare und trug dunkle Kleidung. Hinweise an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter Tel.: 02261/ 81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG