Archiv

Waldbröler Heimatkalender ab sofort erhältlich

Red; 25. Oct 2018, 14:35 Uhr
Bild: Eww --- Steffen Kruse (Eww/Leiter Vertrieb, v.li.), Jörg Tietz (Kinder- und Jugendbeauftragter des Gemeinnützigen Vereins Wilkenroth), Cynthia Tietz, Tanja Tietz, Joachim Töllner (Geschäftsführender Vorstand des Gemeinnützigen Vereins Wilkenroth), Sophia Bese, Eckhard Becker (1. Vorsitzender des Gemeinnützigen Vereins Wilkenroth) und Marius Tietz.
ARCHIV

Waldbröler Heimatkalender ab sofort erhältlich

Red; 25. Oct 2018, 14:35 Uhr
Waldbröl - Die Eww präsentierte heute die dritte Ausgabe ihres Heimatkalenders, der unter dem Motto „Waldbröl - damals und heute“ steht - Verkaufserlös kommt dem Gemeinnützigen Verein Wilkenroth zugute.
Waldbröl - damals und heute. Unter diesem Motto bringt die Eww ihren dritten Waldbröler Heimatkalender heraus. Das Druckwerk ist eine Zeitreise zu vergangenen Orten und Stätten, gleichzeitig wird mit den Bildern dokumentiert, wie es dort heute aussieht. „Das Thema unseres Heimatkalenders 2019 mag ich besonders“, sagt Eww-Geschäftsführer Leif Reitis. „Wenn wir gemeinsam ein lebendiges Waldbröl gestalten wollen, ist es wichtig, dass wir in die Vergangenheit schauen, um zu sehen, was dort besonders gut lief – oder auch besonders schlecht. Und genauso brauchen wir offene Augen für die Gegenwart. Nur so können wir unsere gemeinsame Zukunft miteinander gestalten. Ich freue mich, dass der Kalender das ausdrückt.“ Traditionell wird der Verkaufserlös – die Kosten pro Exemplar liegen bei 5 € - gespendet. Empfänger ist diesmal der Gemeinnützige Verein Wilkenroth, der sich der Heimatpflege verschrieben hat. Mit den Spendengeldern soll ein vom Verein privat betriebener Spielplatz modernisiert werden.

Der Kalender ist bei „Wir für Waldbröl“ (Hochstraße 11), Photo Porst (Kaiserstraße 40), Jagd + Moden Barth (Hahnenstraße 1) und im Kundencenter der Eww (Nümbrechter Straße 6) erhältlich.
  
WERBUNG