Archiv

Aus im Achtelfinale trotz starker Leistung

Red; 19. Oct 2018, 11:00 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Mark Lamsfuß ist derzeit auf internationaler Bühne unterwegs.
ARCHIV

Aus im Achtelfinale trotz starker Leistung

Red; 19. Oct 2018, 11:00 Uhr
Wipperfürth - Wipperfelds Badminton-Ass Mark Lamsfuß war bei den Denmark Open am Start - und musste sich mit seinen Doppelpartnern der internationalen Konkurrenz stellen.
Bei den hochkarätig besetzten Denmark Open in Odense erreichte der Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß sowohl im Herrendoppel mit Marvin Seidel als auch im Mixed mit Isabel Herttrich, beide vom Deutschen Meister 1. BC Bischmisheim, das Achtelfinale. Im Herrendoppel bezwangen die deutschen Weltranglisten-30. in der ersten Runde die Koreaner Min Hyuk Kang und Kim Won Ho wie schon bei den diesjährigen Canada Open, diesmal allerdings in zwei knappen Sätzen. Nach dem schon engen 21:19 im ersten Satz wurde es im zweiten Satz richtig dramatisch. Schließlich setzte sich das deutsche Duo in der Verlängerung mit 29:27 durch. Im Achtelfinale wartete mit Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo aus Indonesien die derzeit wohl stärkste Paarung der Welt. Gegen die Führenden der Weltrangliste hielten Lamsfuß/Seidel überraschend gut mit, mussten sich aber am Ende doch mit 17:21 und 14:21 geschlagen geben.


Über eine Stunde dauerte das Spiel in Runde eins des Wipperfelders Jones Ralfy Jansen mit seinem Doppelpartner Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen. Sie unterlagen dem dänischen Duo Kasper Antonsen/Niclas Nohr mit 23:21, 21:23, 12:21.

Im Mixed siegten Lamsfuß/Herttrich zum Auftakt gegen ein Duo aus Taiwan in zwei Sätzen. Im Achtelfinale trafen sie auf die Weltranglistendritten Totowi Ahmed/Liliyana Natsir aus Indonesien und schnupperten dabei an einer richtigen Sensation. Nach dem Verlust des ersten Satzes sorgten Lamsfuß/Herttrich mit einem 21:13 für den Ausgleich. Auch im dritten Satz war das Spiel lange ausgeglichen, das indonesische Topduo behielt jedoch mit 21:19 knapp die Oberhand. „Die engen Ergebnisse haben uns aber auf unserem Weg bestätigt und gezeigt, dass wir mit den Spitzenspielern dieser Welt durchaus mithalten können“, zog Mark Lamsfuß ein positives Fazit. Für Lamsfuß und Jansen sowie ihre Spielpartner geht es am 23. Oktober mit der Teilnahme an den French Open in Paris weiter.
WERBUNG