Archiv

Diesel aus Lkw-Tank ausgelaufen

nh; 17. Oct 2018, 17:00 Uhr
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen --- Große Mengen Kraftstoff verlor der Lastwagen auf der Autobahn in Richtung Köln.
ARCHIV

Diesel aus Lkw-Tank ausgelaufen

nh; 17. Oct 2018, 17:00 Uhr
Engelskirchen - Ein defekter Lastwagen sorgte für Behinderungen auf der A4 in Richtung Köln - Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen im Einsatz, weil der Tank des Sattelschleppers ein Leck hat (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Ein defekter Lastwagen sorgte heute Nachmittag 14:30 Uhr für Behinderungen auf der A4 in Fahrtrichtung Köln. Zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen und Overath stand ein Lastwagen auf dem Standstreifen. Laut Angaben der Rettungsleitstelle befand sich in dem Tank des Sattelschleppers ein rund drei Zentimeter großes Loch, aus dem eine unbekannte Menge Treibstoff auf den Asphalt lief. Insgesamt sollen sich etwa 200 Liter Diesel in dem Tank befunden haben. Die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen streute den ausgetretenen Kraftstoff ab, sicherte die Gefahrenstelle und pumpte den im Tank verbliebenen Kraftstoff ab. Während des Einsatzes stand nur ein Fahrstreifen in Richtung Köln zur Verfügung. Der Lastwagen konnte später die Fahrt bis zum Rastplatz Aggertal antreten um von dort abtransportiert zu werden. Die Fahrbahn wurde großflächig durch den Landesbetrieb Straßen.NRW gereinigt. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens sollte bis circa 18 Uhr bestehen. Aktuell hatte sich ein Stau mit einer Länge von zwei Kilometern gebildet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG