Archiv

GuadeLoope sorgte für Stimmung in der Jurte

Red; 9. Oct 2018, 12:57 Uhr
Bild: Corinna Scheidt, Bernd Hartwig (Textbild) --- Gastgeber und Sänger stießen nach dem gelungenen Konzert mit einem Gläschen Sekt an.
ARCHIV

GuadeLoope sorgte für Stimmung in der Jurte

Red; 9. Oct 2018, 12:57 Uhr
Engelskirchen – Unter dem Motto „Es geht uns gut“ lud das Vokalensemble erneut zum Gemeinschaftskonzert mit Musicalsänger Dirk Lambrecht in der Jurte.
Auch bei seinem dritten Gemeinschaftskonzert mit Dirk Lambrecht sorgte das Vokal-Ensemble GuadeLoope für eine voll besetzte Jurte bei Familie Eischeid in Kastor. Die Jurte kam bei den Vorjahreskonzerten nicht nur bei den Zuhörern gut an, auch die Sänger haben sich in den ungewöhnlichen Veranstaltungsort verliebt und kehrten gerne hier her zurück. Das diesjährige Programm stand unter dem Motto „Es geht uns gut“.




[Karsten Rentzsch (li.) und Dirk Lambrecht.]  

Musicalsänger Lambrecht spielte gleich bei seinem ersten Lied, „Jenseits von Eden“ die Technik einen Streich. Davon ließ er sich aber nicht aus der Ruhe bringen und präsentierte im Wechsel mit GuadeLoope auch seine weiteren Lieder - „Circle Of Life“, „Tonight“, „Ist da jemand“ und „Kingston Town“ – mit Bravour. Im Duett mit Karsten Rentzsch und begleitet von dessen Gitarre sang er „More Than Words“ und „Stand By Me“. GuadeLoope begann mit dem Mottolied „Es geht uns gut“ von Marius Müller-Westernhagen und interpretierte mit „Cello“ und „Hinter`m Horizont“ Songs von Udo Lindenberg. Es folgten „When I Was Your Man“ von Bruno Mars, „Pretty Woman“, „Take Me Home, Country Roads“, „Lollipop“ und „Hello Mary Lou“.

Mit „Mein kleiner grüner Kaktus“ gaben die Sänger noch einmal das Lied, das beim vorherigen Konzert mit viel Begeisterung vom Publikum aufgenommen wurde, zum Besten und natürlich durfte auch der Dauerbrenner „What A Wonderful World“ nicht fehlen. Die Wünsche nach einer Zugabe wurden mit einem Potpourri aus „Take Me Home“ und „Es geht uns gut“ erfüllt und man war sich einig: Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein solches Gemeinschaftskonzert in der Jurte geben.
WERBUNG