Archiv

Zurück an alter Wirkungsstätte

Red; 5. Oct 2018, 11:30 Uhr
Bild: OBK --- Thomas Gunkel (Schulaufsicht), Anke Koester, Leiterin des Amtes für Schule und Bildung, Landrat Jochen Hagt, Schulleiterin Eva Böhm und Sozialdezernent Ralf Schmallenbach (v.li.).
ARCHIV

Zurück an alter Wirkungsstätte

Red; 5. Oct 2018, 11:30 Uhr
Oberberg - Die Sonderpädagogin Eva Böhm ist neue Leiterin der Anne-Frank-Schule in Wipperfürth.
Landrat Jochen Hagt hat Eva Böhm als neue Schulleiterin der Anne-Frank-Schule in Wipperfürth begrüßt - gemeinsam mit Sozialdezernent Ralf Schmallenbach, Thomas Gunkel von der Schulaufsicht und Anke Koester, Leiterin des Amtes für Schule und Bildung. Die Wipperfürtherin war bereits von 1991 bis 2015 an der Anne-Frank-Schule als Sonderpädagogin tätig, wechselte dann aber als Konrektorin an eine Förderschule der Stadt Hagen. Nun kehrt sie nach drei Jahren an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Böhm verfügt über eine Ausbildung in Sondererziehung und Rehabilitation für Schüler, die geistig behindert beziehungsweise sprachbehindert sind, sowie in Textilgestaltung und Deutsch. "Ich freue mich zurückzukehren und die gewonnenen Erfahrungen in die Entwicklung der Anne-Frank-Schule einzubringen", erklärte Böhm.

Die Anne-Frank-Schule deckt als eine von zwei Förderschulen des Kreises mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ den Kreisnorden ab und wird von rund 100 Schülern besucht.         
WERBUNG