Archiv

Enge Finalspiele bei den Clubmeisterschaften

Red; 2. Oct 2018, 10:37 Uhr
Bilder: privat --- Siegerinnen und Platzierte des Damen-Doppels mit dem Sieger der U15-Konkurrenz, Julian Iber.
ARCHIV

Enge Finalspiele bei den Clubmeisterschaften

Red; 2. Oct 2018, 10:37 Uhr
Engelskirchen - Die Tennisabteilung des TSV Ründeroth ermittelte ihre Besten – Zuschauer erlebten hart umkämpfte Endspiele.

Die Tennisabteilung des TSV Ründeroth hat ihre diesjährigen Clubmeister ermittelt. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen schenkten sich die Kontrahenten in den einzelnen Konkurrenzen am Finaltag nichts, und so kam es durchweg zu spannenden Spielen und teilweise sehr knappen Ergebnissen.


[Erst im Champions Tiebreak konnte sich in der U15-Konkurrenz Lara-Sophie Reuter (li.) gegen Sophie Engelhardt durchsetzen.]

Den ersten zähen Kampf lieferten sich bereits die Jüngsten: Bei den Mädchen U12 benötigten Emily Noß und Yara Kelzenberg fast zwei Stunden für ihr Endspiel. Am Ende setzte sich Emily Noß mit 6:4 4:6 und 6:2 durch. Die Finalistinnen in der Mädchen U15 Konkurrenz standen dem in nichts nach: Lara-Sophie Reuter und Sophie Engelhardt boten den zahlreichen Zuschauern einen attraktiven Schlagabtausch auf Augenhöhe: Nachdem beide jeweils einen Satz mit 6:2 für sich hatten entscheiden können, ging der spannende Champions Tiebreak erst mit 15:13 an Lara-Sophie Reuter.


„Was die Mädchen können, können wir schon lange“, dachten sich auch Aljoscha Vogelsang und Julian Iber. Beide hatten sich bis ins Endspiel der Jungen U15 Konkurrenz gespielt und setzten jeweils alles daran, dieses zu gewinnen. Nachdem jeder einen Satz für sich hatte einfahren können, mussten auch sie in den Champions Tiebreak. Dieser ging schließlich mit 10:8 an Julian Iber. Vor dem Hintergrund, dass der 14-jährige erst vor Kurzem mit dem Tennissport begonnen hat, eine tolle Leistung.


[Emily Noß siegte im U12 Wettbewerb in drei Sätzen gegen Yara Kelzenberg.]

Von den Ergebnissen her etwas klarer ging es bei den Erwachsenen zu: Im Damenfinale zwischen den Veteraninnen Susanne Neisemeier und Nadja Braatz konnte sich erstmals Letztere gegen ihre Teamkollegin durchsetzen. Braatz gewann mit 6:4 6:4. Die Damen-Doppelkonkurrenz entschieden Nadja Braatz und Susanne Neisemeier mit 6:1 6:2 gegen Britta Winkens und Katrin Langensiepen für sich. Im Herren-Doppel gewannen Florian Weiß und Roland Rieckmann gegen Henning Buik und Roberto Lombardo mit 6:4 7:5.

Das Herrenfinale und das Mixed-Endspiel mussten wegen der Urlaubsplanung einiger Beteiligter auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
  
WERBUNG