Archiv

Engelskirchen verbessert seine Brücken

dza; 28. Sep 2018, 13:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelskirchen verbessert seine Brücken

dza; 28. Sep 2018, 13:32 Uhr
Engelskirchen - Die Brücke „Miebacher Weg“ wurde erneuert - Die Sanierung ist Teil des großen Brückeninstandhaltungsprogrammes der Gemeinde
Die Sanierung der Agger-Brücke zur Ortslage Miebach hin ist abgeschlossen. Die Gemeinde Engelskirchen hat hierzu Haushaltsmittel in Höhe von 280.000 € aufgewendett, um das Bauwerk auch für die kommenden 30 Jahre zu erhalten. Der komplette Brückenüberbau bestehend aus Abdichtung, Straßenbelag, Gehwegkappen, Entwässerung und Geländer wurde erneuert. Zudem wurden Kabelleerrohre eingezogen, um im Bedarfsfall auch Glasfaserkabel in die Ortslage Miebach verlegen zu können. Die Straßenbrücke „Miebacher Weg“ ist seit dem 21. September wieder uneingeschränkt für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr nutzbar.



Die Sanierung ist Teil des großen Brückeninstandhaltungsprogrammes der Gemeinde. In den vergangenen Jahren wurden bereits die Straßenbrücken Eichhardtstraße (Bingenhof) Oetterstaler Straße, Oelcheshammer, Neuremscheid und Papiermühle sowie die Fußgängerbrücken Kastor, Haus Ley und Werthsiefen saniert. In der kurzfristigen Sanierungsplanung befinden sich weiterhin die Brücken Oesinghausener Straße (Stauweiher Osberghausen) und Unterkaltenbach.
WERBUNG