Archiv

DJK-Reservecoach ist zurückgetreten

lo; 25. Sep 2018, 15:50 Uhr
ARCHIV

DJK-Reservecoach ist zurückgetreten

lo; 25. Sep 2018, 15:50 Uhr
Wipperfürth - Die 2. Mannschaft der DJK Wipperfeld wird nicht mehr von Marcus Esleben trainiert - David Fronske übernimmt.
Bereits nach der 0:7-Niederlage gegen den SV Frömmersbach am vorletzten Spieltag hat Marcus Esleben seinen Rücktritt als Trainer der Kreisliga C-Reserve der DJK Wipperfeld erklärt. Ein Schritt, mit dem die Klubverantwortlichen trotz des Fehlstarts mit null Punkten aus den ersten vier Ligapartien nicht gerechnet hatten. „Wir waren sehr überrascht von seiner Entscheidung, aber wollen uns natürlich für mehr als drei überragende Jahre seiner Arbeit bedanken. Marcus war immer mit vollem Engagement dabei und hinterlässt ein hervorragendes Mannschaftsgefüge“, teilte der Verein mit.


Esleben betont, dass man nicht im Bösen auseinandergegangen ist. „Ich kann absolut nichts Negatives über die Jungs oder den Verein sagen. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, dass ich einige Spieler nicht mehr erreiche. Ich hoffe einfach, dass mein Rücktritt für einen Hallo-Wach-Effekt gesorgt hat und es für die Mannschaft jetzt wieder bergauf geht.“

Im Sommer 2017 war die zweite Garde aus dem Felsenpark unter Esleben in die Kreisliga C zurückgekehrt und belegte als Aufsteiger in der Staffel 5 einen ausgezeichneten sechsten Platz. Eslebens Nachfolge hat der bisherige Co-Trainer David Fronske angetreten. Bei seiner Premiere als Chefcoach feierte das Team am vergangenen Sonntag mit einem 2:0 gegen den SV Schnellenbach II den ersten Saisonsieg.   

WERBUNG