Archiv

Engel-Museum ersteigert Leuchterengel aus Meisner-Nachlass

Red; 23. Sep 2018, 14:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engel-Museum ersteigert Leuchterengel aus Meisner-Nachlass

Red; 23. Sep 2018, 14:47 Uhr
Engelskirchen - Am Donnerstag wurde der Nachlass des Kölner Kardinals Joachim Meisner versteigert - Vertreter des Engel-Museums boten erfolgreich mit.
Am Donnerstagvormittag war es so weit: Im Auktionshaus Lempertz im Köln wurde der Nachlass von Dr. Joachim Kardinal Meisner versteigert. Auch das Engel-Museum Engelskirchen hatte sich den Termin fest vorgemerkt. Anfang des Jahres hatte das Museum aufgrund eines Todesfalls großzügige Spenden zur freien Verwendung erhalten. Im Vorstand war man sich schnell einig, dieses Geld für eine besondere Anschaffung zu verwenden und nicht in den täglichen Museumsbetrieb einfließen zu lassen. „Da bot sich nun die Kardinal-Meisner-Auktion an, da sie doch viele spannende Stück enthält“, so Ausstellungsleiterin Beate Gatzsch. Das Engel-Museum erhielt den Zuschlag für einen etwa 45 Zentimeter großen Leuchterengel. Wie dieser Engel zu Kardinal Meisner gekommen ist, ist nicht bekannt. Ab kommender Woche ist der „Neuzugang“ im Museum zu bestaunen.



  
WERBUNG