Archiv

„Gemeinsame Sache“: Mit Kultur durchs Land

Red; 20. Sep 2018, 13:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Gemeinsame Sache“: Mit Kultur durchs Land

Red; 20. Sep 2018, 13:00 Uhr
Oberberg – Bis zum 8. Oktober können Abos für eine städteübergreifende Kultur-Reihe gebucht werden – Enthalten sind Veranstaltungen im Kultur-Haus Zach (Hückeswagen), der Alten Drahtziehrei (Wipperfürth) und im Bürgerhaus Radevormwald.
Unter dem Motto „Gemeinsame Sache“ haben sich im vergangenen Jahr neun Kulturanbieter aus der Region zusammengetan und erstmals eine städteübergreifende Abo-Reihe angeboten. Dabei war auch das Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Gemeinsam mit der Klosterkirche, dem Rotationstheater, dem WTT und den Bergischen Symphonikern sowie  dem Kulturverein Burscheid, der Kattwinkelschen Fabrik, der Alten Drahtzieherei und dem Kulturkreis Radevormwald wurden zwei attraktive Veranstaltungspakete geschnürt, bei denen die Abonnenten ein halbes Jahr lang von Stadt zu Stadt reisen konnten. Aufgrund des großen Erfolges gibt es nun eine Neuauflage, die die ganze Spielzeit 2018/19 umfasst.


  
Angeboten werden zwei Abonnements. Beim „Roten Abo“ starten die Besucher auf die „Kultur-Tour Berg“. In diesem Abo ist auch eine Veranstaltung des Kultur-Haus Zach, das Konzert des Boogie-Woogie-Star Ben Waters zusammen mit dem bergischen Gitarristen Uli Spormann am Samstag, 1. Dezember, enthalten. Ferner gehören zu diesem Abo auch das Schauspiel „Biedermann und die Brandstifter" im Bürgerhaus Radevormwald (17. Oktober) und der Auftritt von Elvis Eifel in der Alten Drahtzieherei Wipperfürth (9. Februar). Das „Blaue Abo“ bietet unter dem Titel „Kultur im Dreieck“ bietet eine Mischung aus Kabarett, Schauspiel und Konzert. Das blaue Abo (vier Veranstaltungen) kostet 64 €, das rote Abo (fünf Veranstaltungen) 72 €. Bis 8. Oktober können die Abos auf Remscheid-Live.de (unter dem Suchbegriff "Gemeinsame Sache") online gebucht werden. Weitere Informationen gibt es hier.
WERBUNG