Archiv

Offizielles Musikvideo zum Stadtlied

Red; 13. Sep 2018, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Offizielles Musikvideo zum Stadtlied

Red; 13. Sep 2018, 13:25 Uhr
Wipperfürth - Für die Stadthymne „Für immer“ hat der Produzent Ahjosh Elavumkal ein Video konzipiert, das jetzt vorgestellt wurde.
Bereits zur 800-Jahr-Feier erhielt die Hansestadt Wipperfürth ihre eigene Stadthymne. Mit der Ballade „Für immer“ gewann Komponist Andreas Schnermann den von der Musikschule Wipperfürth ausgerufenen Song-Contest anlässlich des Stadtjubiläums. Nun, pünktlich zum Wipperfürther Stadtfest am kommenden Wochenende, ist auch das offizielle Video zum Stadtlied fertig. Kürzlich wurde es im Rathaus der Hansestadt Wipperfürth vorgestellt.

In den vergangenen zwei Jahren sammelte Produzent Ahjosh Elavumkal vom Unternehmen Cameo Medienproduktion vielfältige Eindrücke in Wipperfürth und den umliegenden Kirchdörfern. Für das Musikvideo hat er diese mit seiner Kamera festgehalten. Dabei kamen insgesamt rund drei Stunden Filmmaterial zusammen, die letztendlich auf eine Länge von 3:06 Minuten geschnitten wurden.

Entstanden ist ein Video, das neben den besonderen Orten in Wipperfürth vor allem auch die unterschiedlichen Menschen zeigt, die in Wipperfürth zu Hause sind.
Das Lied wurde von Ralf Hesse, dem Big-Band-Leiter der Musikschule Wipperfürth arrangiert. Die Tonspur wurde von den Bergischen Symphonikern mit Unterstützung durch eine Rhythmusgruppe, bestehend aus dem Komponisten Andreas Schnermann (Piano), Manuel Marcos (Gitarre), Rolf Fahlenbock (Bass) und Florian Bungardt (Schlagzeug), eingespielt.

Das Video ist auf der städtischen Homepage unter www.wipperfuerth.de sowie auf der Homepage der Musikschule unter musikschule-wipperfuerth.de zu finden.
  
WERBUNG