Archiv

Änderungen beim Musikertreffen

Red; 10. Sep 2018, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Änderungen beim Musikertreffen

Red; 10. Sep 2018, 15:10 Uhr
Engelskirchen – Künftig sollen beim Konzert in Kaltenbach nur noch Bands mit Eigenkompositionen auftreten.
2019 werden beim Oberbergischen Musikertreffen (OMT) nur noch Bands auftreten dürfen, die Eigenkompositionen auf der Bühne präsentieren.  Die Organisatoren rund um Ralf Lindenberg war in diesem Jahr an einige Grenzen gestoßen.  Der Name, der Austragungsort, (Schützenhaus in Engelskirchen–Kaltenbach) sowie den Reinerlös für den guten Zweck zu spenden, bleiben bestehen. Bei der Vielzahl der Bands, die beim OMT spielen möchten, werde die Auswahl immer schwieriger, weshalb man sich zu der Änderung entschied. Ob ein zweites Festival mit Cover Bands stattfinden wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Bei der Auswahl wird auch künftig darauf geachtet, dass die Musiker aus dem Oberbergischen Kreis stammen.   

Die Bands und Solokünstler können sich mit einem Livemitschnitt von sich (Audio oder Video, auch aus dem Proberaum) per E-Mai bei info@musikertreffen.com bewerben. Die Bewerbungszeit beginnt am 1. November und endet am 23. Dezember. Die Bekanntgabe der teilnehmenden Bands findet dann Anfang Februar statt. Das OMT findet 4. Mai 2019 statt, der Eintritt kostet 10 €.
WERBUNG