Archiv

Triathleten stehen dicht vor dem Aufstieg

Red; 4. Sep 2018, 15:45 Uhr
Bild: Leo Schlaack --- Olaf Menseler erwischte in Krefeld einen hervorragenden Tag.
ARCHIV

Triathleten stehen dicht vor dem Aufstieg

Red; 4. Sep 2018, 15:45 Uhr
Engelskirchen - Mit einem vierten Platz beim Kurzdistanz-Wettkampf in Krefeld verteidigten die Triathleten des VfL Engelskirchen ihre Führung in der Landesliga Süd - Am kommenden Sonntag findet das letzte Rennen statt.
Die Triathleten des VfL Engelskirchen verteidigten auf der Kurzdistanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen) in Krefeld die Tabellenführung in der Landesliga Süd und dürfen somit weiterhin vom Aufstieg in die Verbandsliga träumen. Vor dem letzten Ligarennen in Ratingen am kommenden Sonntag geht es an der Spitze allerdings sehr eng zu.  Aktuell liegt der VfL Engelskirchen mit 72 Zählern hauchdünn vor der punktgleichen SG Worringen. Das Team „Mach3 Köln“ ist Dritter mit 70 Punkten, der ASV Süchteln (64 Punkte) belegt Rang vier.

In Krefeld erreichten die Engelskirchener in der Besetzung Olaf Menseler, Andreas Matschurek, Christian Schützler und Jochen Maahs den vierten Platz. Dabei erwischte Menseler einen herausragenden Tag und entschied das Rennen mit einer Zeit von 2:13:47 Stunden als Gesamtsieger für sich. Maahs und Schützler kamen auf den Plätzen 40 und 41 ins Ziel (2:26:22 Stunden beziehungsweise 2:26:50 Stunden). In Ratingen haben die VfL-Athleten den Aufstieg selbst in der Hand.  Trainer Lars Gäbler: „Wir werden das Team nochmal geringfügig umstellen. Bisher läuft die Saison hervorragend, am Sonntag wird die Tagesform über die Meisterschaft entscheiden.“


WERBUNG