Archiv

Paukenschlag in Klaswipper: Yorganci geht

nh; 29. Aug 2018, 14:35 Uhr
ARCHIV

Paukenschlag in Klaswipper: Yorganci geht

nh; 29. Aug 2018, 14:35 Uhr
Wipperfürth - Nach vier Jahren als Chefcoach des B-Ligisten mit zwei Aufstiegen hat Erkan Yorganci die Brocken beim TV Klaswipper hingeschmissen.
Seit Erkan Yorganci die Verantwortung als Trainer der 1. Mannschaft beim TV Klaswipper übernommen hatte, ging es für den Klub steil bergauf. In seinen ersten beiden Jahren marschierte das Team von der Kreisliga D in die Kreisliga B, wo man sich schnell etablierte und zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun hatte. Umso überraschender erfolgte nun das abrupte Ende der Zusammenarbeit. Bereits nach der 1:5-Niederlage gegen Topfavorit Immekeppel am vergangenen Sonntag hatte Yorganci seinen Unmut geäußert. Nach zwei weiteren Tagen Bedenkzeit ist in ihm der Entschluss gereift, die Tätigkeit beim TVK zu beenden. Gestern Abend teilte er seine Entscheidung dem Vorstand und der Mannschaft mit.


[Erkan Yorganci (li.) ist zurückgetreten, Werner Fuge (re.) und Patrick  Althoff übernehmen interimistisch.]

„Es kamen mehrere Gründe zusammen. Hauptsächlich sind es zeitliche Schwierigkeiten und ich habe das Gefühl, nicht mehr alle Spieler zu erreichen. Natürlich hätte ich mir einen anderen Abgang gewünscht“, erhofft sich Yorganci durch seinen radikalen Schritt, einen positiven Impuls freizusetzen. Der 38-Jährige will die neugewonnene Freizeit dazu nutzen, seine beiden Söhne, die beim FV Wiehl spielen, zu unterstützen. „Der Sonntag gehört wieder der Familie.“


„Es ist sehr schade, dass die Ära Yorganci jetzt vorbei ist“ erklärt Christian Strombach, sportlicher Leiter der Fußballabteilung beim TV Klaswipper, der sich bei Yorganci für die „tolle Zusammenarbeit“ bedankte. „Erkan hat über die Jahre einen super Job gemacht und sich immer voll für den Verein eingesetzt. Wir haben viel zusammen erlebt und haben ihm einiges zu verdanken. Trotzdem blicken wir positiv in die Zukunft, freuen uns auf die neue Saison und werden die Gelegenheit zum Umbruch beim Schopfe packen“, so Strombach weiter.

Yorgancis bisherige Co-Trainer Patrick Althoff und Werner Fuge werden die Mannschaft vorerst betreuen.

WERBUNG