Archiv

Mit 4,14 Promille und nur drei Reifen unterwegs

Red; 20. Aug 2018, 14:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit 4,14 Promille und nur drei Reifen unterwegs

Red; 20. Aug 2018, 14:33 Uhr
Waldbröl – Bei einem Unfall in Waldbröl verlor ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Reifen, setzte seine Fahrt aber bis Ruppichteroth fort – Anhand der Schleifspur konnte die Polizei den Weg des Promillepiloten zurück verfolgen.
Am Samstagnachmittag meldete ein Zeuge um 16.26 Uhr einen roten VW Passat, der auf der L 312 in Ruppichteroth (Rhein-Sieg Kreis) von Waldbröl kommend in Richtung Ruppichteroth unterwegs war. An dem Wagen fehlte der Reifen vorne links. Nur wenige Minuten später teilte ein weiterer Zeuge mit, dass das Auto auf der Eitorfer Straße in Ruppichteroth in eine Mauer gefahren war. Anschließend flüchtete der Fahrer.

Die Polizei ermittelte einen 43-Jährigen aus Ruppichteroth als Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei 4,14 Promille. Eine Funkstreife brachte den Mann zur Polizeiwache nach Eitorf, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine weitere Streifenwagenbesatzung der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises folgte der Schleifspur der Felge bis nach Waldbröl. Dort hatte der Fahrer zuvor ebenfalls einen Unfall verursacht und war geflüchtet, die zuständigen Beamten der oberbergischen Polizei waren bereits dabei, den Unfall aufzunehmen.

Durch aufmerksame Zeugen konnten somit zwei Fälle von Unfallflucht aufgeklärt werden. Im Rahmen der weiteren Überprüfung des Unfallfahrers stellte sich heraus, dass er bereits mehrfach aufgefallen war. Er hat keine gültige Fahrerlaubnis, da ihm ein noch geltendes Fahrverbot auferlegt ist. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Zur Ausnüchterung wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG