Archiv

Müller trotzte den Bedingungen

nh; 20. Aug 2018, 12:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Müller trotzte den Bedingungen

nh; 20. Aug 2018, 12:35 Uhr
Engelskirchen - Eigentlich wollte Motocrossfahrer Marvin Müller am vergangenen Wochenende in England an den Start gehen, aber kurzfristig änderten sich die Pläne.
Am Mittwochabend wurde der IMBA-Lauf in England abgesagt. Die komplette Motorradabstimmung für das Rennen konnte Marvin Müller somit vergessen. Kurzfristig entschied sich das Ravenol TM Racing Team für einen Start bei den Deutschen Amateurmeisterschaften in Ohlenberg. Statt auf einem weichen Boden sollte Müller damit in Ohlenberg auf einer Hartbahn starten.

 
Den Lauf am Samstag in der Jugendklasse nutzte der Engelskirchener zur Fahrwerksabstimmung und sammelte nebenbei wichtige Punkte in der Meisterschaft. Am Sonntag folgten die Läufe der MX National-Meisterschaft. Immer noch machte sich die fehlerhafte Abstimmung bemerkbar. Dennoch landete Müller in Lauf eins auf Rang vier. Im zweiten Durchgang ging es noch einen weiteren Platz nach vorne, wodurch Müller den Rückstand in der Meisterschaft auf neun Punkte verringern konnte.
WERBUNG