Archiv

Spontaner Open-Air-Sommer

Red; 7. Aug 2018, 10:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spontaner Open-Air-Sommer

Red; 7. Aug 2018, 10:25 Uhr
Wipperfürth – Was als 'Kneipenrock' begann, wird nun als „Wipperfürther Open-Air-Sommer“ fortgesetzt. Drei Konzerte am 11., 13. und 25. August, jeweils ab 20 Uhr am „Platz 16“.
Was am 20. Juli eigentlich als Kneipen-Gig begann, entwickelte zum handfesten Open-Air-Konzert. Mathias Nelles heizte dem Wipperfürther Publikum ordentlich ein, und nicht nur die Gäste des „Platz 16“ hatten ihren Spaß. Dank der hervorragenden Akustik konnte der Sänger in allen Gastronomiebetrieben rund um den Marktplatz bestens gehört werden; auch die Gäste der anderen Lokale applaudiertem dem Künstler nach seinen Songs.

Die Betreiber der Gaststätte „Platz 16“ am Marktplatz entschieden sich deshalb, kurzfristig weitere Musiker zu engagieren und den „Wipperfürther Open Air Sommer 2018“ ins Leben zu rufen. Ab sofort gibt es an jedem Samstagabend ab 20 Uhr auf der Bühne des Platz 16 ein Open-Air-Konzert, der Eintritt ist frei.

 


Folgende Künstlern sind in den kommenden Wochen zu Gast zu Gast:

11. August: Uli Bause:  Er spielt vorwiegend Songs der 70er Jahre. Zu hören sind Songs u.a. von Neil Young, REM, Leonhard Cohen, Simon & Garfunkel und vielen anderen.

18. August: Edy Edwards: Er singt über das Leben, über die Liebe und vieles mehr. Mit Biss, Hirn und Herzblut.

25. August: Flow: Er spielt überwiegend Funk, Rock und Alternative.
WERBUNG