Archiv

Stehende Ovationen beim Schulkonzert

Red; 18. Jul 2018, 15:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stehende Ovationen beim Schulkonzert

Red; 18. Jul 2018, 15:17 Uhr
Waldbröl – Das Publikum war begeistert vom diesjährigen Schulkonzert am Hollenberg-Gymnasium.
Beim diesjährigen Schulkonzert der verschiedenen Ensembles des Hollenberg-Gymnasiums (HGW) präsentierten die jungen Musiker in der gut besuchten Waldbröler Aula ein buntes Programm aus den Stücken, die sie im abgelaufenen Schuljahr gelernt hatten. Mit dabei war der Schulchor „Canto“, der die Auftritte von Katrin Klein (Gesang), Pia Fuchs (Querflöte), Sarah Rosenthal und Ronja Mauelshagen (beide Klavier) stimmlich begleitete.     



Einen tollen Auftritt hatten anschließend die „ FiddleKids“ unter der Leitung von Paul Lindenauer. Die Spielfreude der jungen Geiger beim Folksong „Cluck old Hen“ übertrug sich auf das Publikum, dass lautstark mit einstimmte. Es folgte das Stelldichein des neu gegründeten Orchesters des HGW, das mit „Auf uns“ und „Can’t stop the feeling“ moderne Töne ins Programm brachte, bevor sie gemeinsam mit dem „Vokalpraktischen Kurs“ (VOP), ein Medley mit Filmmusik aus „Game of Thrones“ präsentierten.

Schließlich bewies der VOP sein ganzes musikalisches Können: Eingerahmt von einem umjubelten Rock’n’Roll Medley von Max Meier aus der Q1, präsentierte der Chor drei Stücke, deren Höhepunkt der Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ war.   
WERBUNG