Archiv

25 Jahre „Gut behütet“ in der DRK-Trägerschaft

Red; 11. Jul 2018, 10:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

25 Jahre „Gut behütet“ in der DRK-Trägerschaft

Red; 11. Jul 2018, 10:59 Uhr
Waldbröl – Das Familienzentrum pontium pro Hermesdorf feierte am Wochenende ein buntes Jubiläumsfest.
Gleich zwei Gründe zu feiern hatte das Familienzentrum pontium pro Hermesdorf am vergangenen Wochenende: Seit 25 Jahren befindet es sich in der Trägerschaft des oberbergischen Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und seit zehn Jahren darf es sich Familienzentrum NRW nennen. „Eintritt nur mit Hut“ lautete das Motto der doppelten Jubiläumsfeier und dementsprechend fungierte eine Kopfbedeckung als Eintrittskarte - wer keine hatte, musste kreativ werden.



In wochenlanger Planung hatte das Kinderparlament, das Team und die Eltern ein buntes Festprogramm zusammengestellt: Die Kooperationspartner zeigten bei Aufritten, wie beispielsweise Taekwondo, English for Kids oder einem Kindertanz, ihr Können. Der hauseigene Kinderchor „Die Pontis“ rundete das Programm ab. Ein Jongleur brachte einen großen „Mitmachkoffer“ mit und konnte viele kleine und große Gäste einbeziehen. Auch die ortsansässigen Vereine waren der Einladung gefolgt.

Dank großzügiger Spenden der Kreissparkasse Köln und des Fördervereins des Familienzentrums sowie der Gemeinschaftsgrundschule Hermesdorf konnte eine Tombol mit vielen tollen Gewinnen stattfinden. Die Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr über die tollen Geburtstagsgeschenke. „Ohne die Mithilfe unserer Familien, des Teams und der Ehrenamtler wäre ein solches Fest nicht möglich“, dankte Christa Kräutner, Leiterin der Einrichtung, allen Unterstützern. Auch dem DRK als Träger galt ihr Dank: „Wir haben uns in der Trägerschaft des DRK immer wohl gefühlt und immer ein offenes Ohr gefunden“, so die Einrichtungsleiterin.
WERBUNG