Archiv

Telefonbetrüger blitzten ab

Red; 4. Jul 2018, 16:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Telefonbetrüger blitzten ab

Red; 4. Jul 2018, 16:06 Uhr
Waldbröl - Mehrfach haben Kriminelle versucht, Menschen in Waldbröl hereinzulegen.
Erneut haben Kriminelle versucht, Bürger aus der Region um ihr Erspartes zu bringen. Mehrere Menschen erstatteten am Montag Anzeige bei der Polizei. Eine 85-jährige Waldbrölerin berichtete von einem Anrufer, der sich als Polizeibeamter der Wache Waldbröl ausgegeben habe. Er nutzte die mittlerweile bekannte Masche und versuchte die Frau davon zu überzeugen, dass ihr Name in dem Notizbuch von zwei Festgenommenen aufgetaucht wäre. Der Anrufer fragte nach Bargeld und Schmuck. Als die Waldbrölerin schwieg, legt der Anrufer auf. Die Seniorin kontaktierte ihre Enkelin, die wiederum die Polizei verständigte. Auch ein 65-jähriger Waldbröler erhielt am Montag einen Anruf von einem angeblichen Beamten. Bei ihm wurde eine Kölner Nummer im Display angezeigt. Die Masche war die gleiche wie zuvor. Der 65-Jährige beendete das Gespräch.  Auch eine 68-jährige Frau aus Waldbröl, die am Dienstag angerufen wurde, fiel nicht auf die Betrüger herein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.




  
WERBUNG