Archiv

Besseres Torverhältnis lässt Schönenbach jubeln

Red; 2. Jul 2018, 16:25 Uhr
ARCHIV

Besseres Torverhältnis lässt Schönenbach jubeln

Red; 2. Jul 2018, 16:25 Uhr
Waldbröl - Beim Bürgermeisterpokal setzt sich der favorisierte A-Ligist SV Schönenbach durch und verweist den punktgleichen Gastgeber Rossenbach auf Rang zwei - Vorjahressieger wird Letzter.
Von Nils Hühn

Gestern fand das diesjährige Turnier der Waldbröler Fußballvereine um den Bürgermeisterpokal auf dem Sportplatz der Spvg. Rossenbach statt. Neben dem Team des ausrichtenden B-Ligisten waren der RS 19 Waldbröl (Kreisliga B), der SV Schönenbach (Kreisliga A), der SSV Hochwald (Kreisliga C) und Titelverteidiger SV Hermesdorf (Kreisliga C) am Start. Der Spielplanersteller bewies ein glückliches Händchen und bescherte den Zuschauern ein echtes Endspiel.


Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten die fünf Waldbröler Fußballklubs gegeneinander an. Sowohl Gastgeber Rossenbach als auch A-Ligist Schönenbach gewannen jeweils ihre Spiele gegen Hermesdorf, Hochwald und RS 19. Die zehnte und letzte Partie des Tages war damit ein echtes Endspiel. Allerdings wusste der SVS schon vor dem Anpfiff, dass ein Remis reichen würde, da der Kreisliga A-Vertreter das bessere Torverhältnis hatte. Nach 25 spannenden Minuten stand es weiter torlos und Schönenbach gewann das Turnier. Aus den Händen von Bürgermeister Peter Koester erhielt der Turniersieger den Pokal. Rossenbachs Vereinsvorsitzender Frank Schlechtingen war mit dem Turnier und der gesamten Sportwoche, deren Abschluss der Bürgermeisterpokal bildete, zufrieden.

Abschlusstabelle
1. SV Schönenbach
2. Spvg. Rossenbach
3. RS 19 Waldbröl
4. SSV Hochwald
5. SV Hermesdorf.
WERBUNG