Archiv

Erst im Halbfinale gescheitert

Red; 29. Jun 2018, 13:13 Uhr
Bild: Werner Kitta --- Paul-Gerhard Oettershagen, Jo Haak, Bernd Schumacher, Jürgen Pfeil und Rudi Jendrny (v.li.).
ARCHIV

Erst im Halbfinale gescheitert

Red; 29. Jun 2018, 13:13 Uhr
Waldbröl - Die Herren 60 der Tennisfreunde am Schornstein stießen im Bezirkspokal bis in die Runde der letzten Vier vor.
Nachdem die Herren 60-Mannschaft der Tennisfreunde am Schornstein aus Waldbröl im Viertelfinale des rechtsrheinischen Bezirkspokals das Team vom TC Troisdorf-Sieglar mit 2:1 besiegt hatte, musste das Team um Mannschaftskapitän Bernd Schumacher zum zwei Klassen höher spielenden TC Blau-Weiss Aegidienberg reisen. In der Pokalrunde werden zwei Einzel und ein Doppel zeitgleich gespielt. Bernd Schumacher (2:3, 3:6) und Paul-Gerhard Oettershagen (1:6, 3:6) konnten sich jedoch nicht durchsetzen, weshalb der hart erkämpfte Erfolg des Doppels Rudi Jendrny/Jo Haak (7:6, 2:6, 11:9) zu wenig war. Dennoch hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, schließlich hatte man das Pokal-Halbfinale erreicht. Im letzten Spiel der Medensaison am 7. Juli beim TuS Moitzfeld genügt der Mannschaft schon ein Unentschieden, um den Aufstieg in die 1. Kreisliga klarzumachen.

  
WERBUNG