Archiv

Marvin Müller verteidigt gute Platzierungen

Red; 18. Jun 2018, 12:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Marvin Müller verteidigt gute Platzierungen

Red; 18. Jun 2018, 12:20 Uhr
Oberberg - In Hof zeigte der Engelskirchener Motocross-Fahrer solide Leistungen und liegt in zwei Klassen um die Deutsche Amateur-Meisterschaft auf den vordersten Plätzen.
Der Motocrosser Marvin Müller startete am vergangenen Wochenende in Hof im Rahmen der Deutschen Amateur-Meisterschaft. Als Rookie nimmt er in den Klassen „MX 2 Jugend“ und „MX 2 National“ teil. Dabei steht er mit seiner 125er Ravenol Moto Gena TM in direkter Konkurrenz mit den 250er Viertakter-Motorrädern. Den ersten Lauf begann der Engelskirchener von Platz fünf, verlor aber zu Beginn direkt viele Plätze und trudelte im Mittelfeld ins Ziel ein. Besser war es im zweiten Lauf: An Position zwei liegend nahm Müller den ersten Sprung, musste aber anschließend die höher motorisierten Räder vorbeiziehen lassen und kam als Fünfter ins Ziel, womit er sich in der Jugendklasse MX 2 auf Gesamtrang drei verbesserte.


In der Klasse „National MX 2“ startete Müller ebenfalls von Platz fünf in Lauf eins und kam nun als Zweiter aus den Startlöchern. Wieder bot er den 250er-Motorrädern einen guten Kampf und wurde Vierter. Im zweiten Lauf des Tages kam er als Achter aus Kurve eins und konnte in Runde eins prompt zwei Plätze gut machen. Nun entwickelte sich ein harter Positionskampf mit einer 250er-Yamaha um Rang sieben. In Runde zehn zog der Engelskirchener vorbei und kam als Fünfter ins Ziel, womit er Rang zwei in der Gesamtwertung verteidigen konnte.
WERBUNG