Archiv

Anna Lena Schüller siegt im Weitsprung

Red; 18. Jun 2018, 14:55 Uhr
Bild: privat --- Anna Lena Schüller beim Zieleinlauf der 60 Meter Hürden.
ARCHIV

Anna Lena Schüller siegt im Weitsprung

Red; 18. Jun 2018, 14:55 Uhr
Engelskirchen - Ausnahmslos persönliche Bestleitungen erzielten Schüller und Lasse Fischer vom VfL Engelskirchen in Troisdorf - Doppelsieg für Donovan Klass vom Wiehltaler LC (AKTUALISIERT).
Jährlich veranstaltet die Troisdorfer Leichtathletikgemeinschaft (TLG) ein Schüler-Stadionsportfest mit hoher Beteiligung. Dieses Jahr waren fast 300 Starter ins Aggerstadion gekommen. Die Bedingungen waren gut, allerdings bei etwas Gegenwind bei allen Läufen und Sprüngen. Es reisten je zwei Sportler vom VfL Engelskirchen und Wiehltaler LC nach Troisdorf  Anna Lena Schüller gewann die Weitsprung-Konkurrenz (W13) vor 25 Mädchen durch eine sehr gute Sprungserie mit einem Abstand von 30 Zentimetern zur Zweitplatzierten. Letztendlich standen 4,93 Meter auf dem Zettel. Vorher schraubte sie noch ihre persönliche Bestleistung im Freien für 60 Meter Hürden auf 10,50 Sekunden und für den Sprint über 75 Meter auf 10,30 Sekunden.


Die erst elfjährige Antonia Jakobs (Wiehltaler LC) zeigte eine sehr gute Weitsprungleistung mit 4,14 Metern. Auch im 800 Meter-Lauf überraschte sie in 2:57,52 Minuten. Zwei Siege gelangen ihrem elfjährigen Teamkollegen Donovan Klass im 50 Meter Sprint in 7,91 Sekunden und im Ballwurf mit 40,50 Meter. VfL-Athlet Lasse Fischer wurde in der Ballwurfkonkurrenz mit 44,5 Metern Dritter und verbesserte seine persönliche Hürdenzeit (60 Meter) auf 11,60 Sekunden.
WERBUNG