Archiv

Fünf Verletzte bei zwei Auffahrunfällen

Red; 16. May 2018, 15:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fünf Verletzte bei zwei Auffahrunfällen

Red; 16. May 2018, 15:33 Uhr
Engelskirchen – In Blumenau und Loope ereigneten sich am heutigen Vormittag zwei Unfälle beim Abbiegen – Fünf Leichtverletzte und hoher Sachschaden.
Heute Vormittag ereigneten sich in Engelskirchen zwei Auffahrunfälle, bei denen sich laut Polizei insgesamt fünf Menschen leichte Verletzungen zuzogen. Gegen 9:45 Uhr wollte eine 67-jährige Autofahrerin in Blumenau nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen und hielt an, um entgegenkommende Fahrzeuge vorbei zu lassen. Ein 77-jähriger Autofahrer, der hinter der Frau fuhr, erfasste die Situation laut Polizei zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Auffahrunfall zog sich neben den beiden Fahrern auch eine Beifahrerin (62) leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ähnlich verlief gegen 10:35 Uhr ein Verkehrsunfall in Loope. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 49-jährige Lindlarerin mit ihrem Auto von der Overather Straße nach links auf einen Campingplatz abbiegen, auch sie musste aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Die nachfolgende 54-Jährige, ebenfalls aus Lindlar, erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Wagen auf. Die 49-Jährige sowie ihre 64-jährige Beifahrerin kamen zur ambulanten Behandlung in das Engelskirchener Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei bei beiden Unfällen auf jeweils etwa 10.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG