Archiv

Staffel-Erfolg für Jonas Schaffrath

Red; 8. May 2018, 16:35 Uhr
Bild: privat --- Jonas Schaffrath (links) aus Engelskirchen sowie Lukas vom Lehn und Lukas Gardeweg wurden über 3 x 1.000 Meter in der Staffel Dritter.
ARCHIV

Staffel-Erfolg für Jonas Schaffrath

Red; 8. May 2018, 16:35 Uhr
Engelskirchen - Am Sonntag fanden im NetCologne-Stadion der Deutschen Sporthochschule Köln die diesjährigen NRW-Langstaffelmeisterschaften der U16 statt - Engelskirchener Läufer landete auf Rang drei.
Zum ersten Mal in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte konnten die Rhein-Berg Runners eine 3 x 1.000 Meter-Staffel ins Rennen schicken. Mit dabei war Jonas Schaffrath aus Engelskirchen sowie Lukas vom Lehn und Lukas Gardeweg. Lediglich sieben Vereine konnten eine schlagkräftige Truppe zur NRW-Langstaffelmeisterschaften der U16 an den Start bringen. Als Startläufer hatte Jonas Schaffrath die Aufgabe, eine gute Ausgangsposition für sein Team zu erlaufen und reihte sich vom Start weg auf Position zwei ein und konnte als Dritter an Lukas vom Lehn übergeben. Dieser verlor zwei Plätze auf den 1.000 Metern, sodass Schlussläufer Lukas Gardeweg auf fünf übernahm und mit einem sensationellen Schlussspurt Rang drei in einer Gesamtzeit von 9:07,93 Minuten sicherte.
WERBUNG