Archiv

Versuchte Automaten-Sprengung: Zeugen gesucht

nh; 12. Apr 2018, 10:55 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- In der SB-Filiale der Deutschen Bank am Edmund-Schiefeling-Platz wollten Unbekannte heute Nacht den Geldautomaten in die Luft jagen.
ARCHIV

Versuchte Automaten-Sprengung: Zeugen gesucht

nh; 12. Apr 2018, 10:55 Uhr
Engelskirchen - Unbekannte wollten heute Nacht am Edmund-Schiefeling-Platz einen Geldautomaten der Deutschen Bank in die Luft jagen - Alarm vertrieb die Kriminellen vor der Tatausführung - Fahndungsmaßnahmen bislang erfolglos (AKTUALISIERT).
Heute Nacht haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten im Engelskirchener Ortszentrum zu sprengen. Sie flüchteten jedoch, bevor es zu einer Explosion kam. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten mehrere Täter den separaten Vorraum der SB-Filiale der Deutschen Bank am Edmund-Schiefeling-Platz betreten. Als sie dort die Vorbereitungen zur Sprengung vornahmen, lösten sie gegen 3:50 Uhr einen Alarm aus, woraufhin sie die Flucht antraten. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ.



Nachdem durch die hinzugerufene Feuerwehr Engelskirchen festgestellt worden war, dass keine Explosionsgefahr mehr besteht, haben Spurensicherer der Polizei mit ihrer Arbeit begonnen. Der Betrieb des direkt angrenzenden Geldinstitutes der Volksbank Oberberg ist nicht eingeschränkt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können. Ein erster Hinweis, wonach es sich um ein Trio handelte, konnte von der Polizei nicht verifiziert werden. Hinweise nimmt das  Kriminalkommissariat 1 unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG