Archiv

Aufmerksame Deckung war der Schlüssel zum Sieg

Red; 9. Apr 2018, 15:35 Uhr
ARCHIV

Aufmerksame Deckung war der Schlüssel zum Sieg

Red; 9. Apr 2018, 15:35 Uhr
Wipperfürth - Handball-Bezirksligist SV Wipperfürth setzt sich gegen Witzhelden durch und festigt zweiten Platz.
Bezirksliga Männer

SV Wipperfürth - TV Witzhelden 29:23 (13:8).

Ein rasantes Spitzenspiel mit herausragenden Torhüterleistungen auf beiden Seiten sahen die zahlreichen Fans am Sonntag in der Voss Arena. Witzhelden, nach dem 28:20 Sieg im Hinspiel in Erwartung erneut zu punkten, musste schnell feststellen, dass diesmal der SVW einfach besser war. Dabei verdankten die Gäste es in erster Linie ihrem Keeper, das die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Bis zum 3:3 war das zunächst sehr zähe Spiel offen. Jens Greffin trickreich und Sander Buchheim mit Schnelligkeit sorgten mit dem 6:3 (11.) für ein erstes Ausrufezeichen. In der Folge dominierte klar der SVW, zog auf 11:5 (20.) davon.


Alle Bemühungen der Gäste, den Spieß umzudrehen, scheiterten am mit viel Leidenschaft agierenden Abwehrbollwerk des SVW. Auch das letzte Mittel der Gäste, die Herausnahme des Keepers, brachte die Truppe von Trainer Fengler in der Schlussphase nicht in Bedrängnis. Auf mehr als drei Tore kam Witzhelden nicht mehr heran, die Revanche war gelungen, der zweite Tabellenplatz verteidigt.  Aus der jederzeit hoch konzentrierten Mannschaft ragten Jens Greffin und Daniel Häger im Tor heraus.

Wipperfürth: Greffin (10), Buchheim (6), Siebert (5/1), Felbeck (3), David Stemmler (3/1), Kalenbach,  Müller (je 1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG