Archiv

'Full House' für SVW-Handballerinen

Red; 9. Apr 2018, 15:24 Uhr
ARCHIV

'Full House' für SVW-Handballerinen

Red; 9. Apr 2018, 15:24 Uhr
Wipperfürth - Zwei Siege für den SV Wipperfürth in Oberr- und Bezirksliga nach der Osterpause.
Oberliga Frauen

SV Wipperfürth – VfL Rheinhausen 27:21 (15:11).

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verdienten sich die Schützlinge von Trainer Bartsch in der Voss Arena. Mit einem Remis im vergangenen Spiel gegen den Tabellendritten Aldekerk II war der Tabellenvorletzte mit breiter Brust angereist, fand sich aber bereits nach acht Minuten bei der 9:2 Führung des SVW auf dem Boden der Tatsachen. Weil sich der SVW nach dem furiosen Auftakt dann eine Schwächephase leistete, war die Partie beim 11:10 aber wieder offen. Kilian, Felbeck und Rebecca Hahn erstickten die Hoffnung der Gäste im Keim, legten zum 15:11 Pausenstand wieder vor.

Nach dem Wechsel verteidigten die Hansestädterinnen ihren Vorsprung, der bis zur 52. Minute nicht unter drei Tore blieb. Dank einer nun überzeugenden Leistung von Torfrau Annika Schröder vor der sehr aufmerksamen Abwehr, ließ der SVW nichts mehr anbrennen. Am Ende feierte Wipperfürth einen hoch verdienten Erfolg, der zwar noch nicht die endgültige Rettung bedeutet, aber für die Zukunft hoffen lässt.

Wipperfürth: Mona Dörmbach (6), Nikola Hahn, Rebecca Hahn (je 5), Völker (4/2), Felbeck, Kilian (je 3), Mausbach (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen

SV Wipperfürth I - HSG Adler Haan IV 36:20 (18:12).

Eine klare Sache für die Gastgeberinnen, die von 7:4 noch vor der Pause auf 13:4 davonzogen. Zaghafte Bemühungen der Gäste, heranzukommen, konterten die Wipperfürtherinnen mit viel Tempo. Über 24:16 und 29:17 hießen die Stationen nach der Pause bis zum sehr deutlichen Ergebnis am Ende.

Wipperfürth: Breuer (8), Kohlgrüber (6), Biesenbach (5), Bujara, Hoene (je 4), Svenja Dörmbach (3), Wurth, Berghaus (je 2), Berner, Scheid (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle  
  
WERBUNG